Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Talkgottesdienst

18. Februar 2018,
18:30 Uhr

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste

"Ich leiste, also bin ich! Über Selbstwert und Lebenssinn."

Leistung zählt. Sie ist ein zentraler Wert in unserer Gesellschaft. Schnelligkeit und Effektivität führen zum Erfolg und damit zu Geld. Die postmoderne Leistungsgesellschaft hat das Ideal der Selbstoptimierung auf die

Tagesordnung gesetzt. Und das nicht nur im Beruf, sondern auch beim Aussehen, der Fitness, der unablässigen Facebook-Präsenz bis zum Gehirndoping.

Welchen Preis zahlt der Einzelne für die Teilnahme an diesem Wettbewerb? Sind Stress, Burnout und Perfektionismus die Symptome dieses Wandels? Wieviel von dem Druck, den wir erleben, kommt tatsächlich von außen und was ist selbstgemacht? Vor allem, bin ich (nur) das, was ich leiste?

Jesus sagt: "Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben." Doch wie gibt man seine Lasten bei Jesus konkret ab?

Über Erfahrungen in und mit der Leistungsgesellschaft spricht Pastor Hartmuth Wahnung mit vier Gesprächspartnern aus unserer Gemeinde.

Talk-Gottesdienst - mehr als nur Talk: bewegende Schicksale, anregende Gespräche, Impulse zum Weiterdenken und praktische Erfahrungen mit gelebten, lebendigen Glauben. Der besondere Gottesdienst mit Lobpreis, Impuls zum Thema und Raum für Gebet. Unser leckeres kaltes Buffet lädt anschließend zum Verweilen und Begegnen ein.

Neugierig? Dann kommen Sie doch einfach an diesem Abend vorbei!

Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Talkgottesdienst

18. Februar 2018,
18:30 Uhr

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste