Ostern 2019 - Dem Geheimnis auf der Spur

18. April 2019, 20:00 Uhr
- 22. April 2019, 12:00 Uhr

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste

Wenn es um den Tod geht, verstehen Verwaltungen keinen Spass. In den Unterrichtsblättern der Bunderwehrverwaltung heißt es: "Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar!" Noch besser sagt es das Bundessteuerblatt: "Es ist nicht möglich, den Tod eines Steuerpflichtigen als dauernde Berufsunfähigkeit im Sinne von §16 Abs 1 Satz 3 ESTG zu werten und demgemäß den erhöhten Freibetrag abzuziehen." Den Vogel schießt ein Kommentar im Bundesreisekostengesetz ab: "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet." In den Gottesdiensten zu Ostern feiern wir ein Geheimnis: Das Grab, in das sie Jesus legten, stellte in jeder Hinsicht die stärkste Form der Dienst - und Berufsunfähigkeit dar. Seine Dienstreise war nun wirklich an ihr Ende gekommen, als er nach nur drei Jahren öffentlichen Wirkens wie ein Verbrecher hingerichtet wurde. Wir feiern aber das Geheimnis, dass Jesus von den Toten auferstanden ist und lebt! Es heißt, dass er das alles nicht nur für sich erlebte, sondern damit den Anfang machte. Der Sieg über den Tod gilt nun für jeden, der sich Jesus anschließt. So wie er für Sie gestorben ist, so ist er auch für Sie auferstanden: Gegen Ihre Hoffnungslosigkeit, Trauer, Schuld, Feindschaft und gegen den Tod. Wer Jesus vertraut, der hört: Der Herr ist auferstanden! und er ruft: Er ist wahrhaftig auferstanden!

Feiern Sie mit, wenn wir Ostern feiern:

Gründonnerstag, 18.4., 20 Uhr Tischabendmahl     -  Essen und Trinken und das letzte Abendmahl Jesu verstehen.

Karfreitag, 19.4., 10 Uhr Bußgottesdienst Das Kreuz Jesu meditieren und für sein eigenes Leben entdecken 

Ostersonntag, 21.4., 6 Uhr Osterfrühgottesdienst   - Von der Finsternis zum Licht 10 Uhr Festgottesdienst  - Premiere von Alles.Was.Bleibt.

Ostermontag, 22.4., 10 Uhr Osterfestgottesdienst in Raa - Besenbek

 

Ostern 2019 - Dem Geheimnis auf der Spur

18. April 2019, 20:00 Uhr
- 22. April 2019, 12:00 Uhr

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste