Ostern 2020

9. April 2020, 20:00 Uhr
- 13. April 2020, 12:00 Uhr

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste

Einfach unglaublich!

Der Preußenkönig Friedrich der Große bekam eine Akte vorgelegt, in der er der Amtsenthebung eines Pfarrers zustimmen sollte. Jener hatte zu Ostern gepredigt, er könne aus Vernunftgründen nicht an die Auferstehung der Toten glauben. Der König soll die Eingabe abgewiesen haben mit den Worten: "Das ist ganz und gar seine Sache, wenn er nicht auferstehen will, dann soll er doch meinetwegen am Jüngsten Tag liegen bleiben." Unsere Zuversicht ist da eine andere: "Jesus lebt, mit ihm auch ich! Tod, wo sind nun deine Schrecken? Er, erlebt und wird auch mich von den Toten auferwecken. Er verklärt mich in sein Licht; dies ist meine Zuversicht ."(Christian Fürchtegott Gellert) Ostern ist mit Grund das wichtigste Fest der Christen, weil in der Auferstehung Jesu unsere Hoffnung auf Ewigkeit begründet ist. Atmen Sie Auferstehungsfreude und feiern Sie mit uns Ostern:

9. April 2020 um 20 Uhr Tischabendmahl zur Erinnerung an das letzte Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern

10. April 2020 um 10 Uhr Karfreitagsgottesdienst: Kreuz und Sterben von Ostern her als Angebot der Vergebung erleben.

12. April 2020 um 6 Uhr Osterfrühgottesdienst: Mit den Frauen am Grab staunen: Es ist leer! Der Herr ist auferstanden!

12.April 2020 um 10 Uhr Osterfestgottesdienst: Was sucht Ihr den Lebenden bei den Toten? Jesus Christus lebt!

13. April 2020 um 10 Uhr Ostern in Raa-Besenbek

 

Ostern 2020

9. April 2020, 20:00 Uhr
- 13. April 2020, 12:00 Uhr

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste