Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Verabschiedung

13. Juni 2021, 10:00 Uhr
- 25. Juli 2021, 12:00 Uhr

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste

Danke Peter ! - Unser Außenküster beendet seinen Dienst!

Auch wenn Hausmeisterarbeit immer im Hintergrund geschieht, trägt sie doch entscheidend dazu bei, was für eine Atmosphäre in und um unser Gemeindezentrum herum entsteht. Seit 2015, erst als Krankheitsvertretung und ab 2017 ganz  hat Peter Kröger in seiner stillen, verlässlichen  Art viel repariert, was bei unserem aktiven Gemeindeleben zu Bruch gegangen ist, erhalten, was in die Jahre gekommen ist, und so manche Innovation eingefädelt. Prompte Erledigung ist sein Markenzeichen. Mit 75 Jahren ist Schluss, hat er entschieden. Wir können das gut verstehen und doch sind wir traurig, dass wir einen so umsichtigen Außenküster verlieren. Dir, lieber Peter, ein herzlicher Dank für Deinen Einsatz und Dein Herz, die Du in unser Gebäude und Gelände investiert hast! Seine Verabschiedung aus dem Dienst ist am 13. Juni.

Danke Jonas ! - Nach zwei Jahren FSJ ist nun Schluss

Jonas Kast hat als FSJ-ler im Guten Hirten einen neuen Rekord aufgestellt. Fast zwei Jahre war er hier und hat mit seiner fröhlichen, unkomplizierten Art das Gesicht der Kinder - und Jugendarbeit geprägt. In der Coronazeit kam uns zudem sein große Affinität zu digitalen Medien zugute, so dass wir viele Formate entwickeln konnten, um mit der Gemeinde in Kontakt zu bleiben. Jonas wird ab August wieder zur Schule gehen und in der Gemeinde ehrenamtlich hier und da Akzente setzen. Jonas, hab´ herzlich Dank für zwei Jahre FSJ der besonderen Art im Guten Hirten! Wir sagen Danke im Gottesdienst am 25. Juli.

 

 

Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Verabschiedung

13. Juni 2021, 10:00 Uhr
- 25. Juli 2021, 12:00 Uhr

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste